Unsere Partner

Wir arbeiten mit ausgewählten regionalen, nationalen und internationalen Partnern zusammen. Denn gemeinsam können wir die Veränderungen zum Wohl der Pferde kraftvoller und schneller voranbringen.

Dynamix IHT

Neu bei uns im Shop erhältlich. Unser Partner Andreas Gotsbacher hat einen Sportschuh fürs Pferd entwickelt, der in verschiedenen Grössen erhältlich ist. Der Vollkunststoffhufschutz eignet sich für Freizeit-, Sport-, Spring- oder Kutschenpferde gleichermassen.

Dynamix bei uns im Shop

the happy horse

Schon seit November 2019 beliefern wir Ute Nebel mit unseren Klebekrägen. Somit können Kunden das rbCarbon Klebesystem mit “happy horse – Beschlägen kombinieren, ohne doppelt Porto bezahlen zu müssen. Wir freuen uns, dass auch diese Kombination seine Liebhaber hat.

the happy horse bei uns im Shop

Hippoplast

Sogar schon seit Anfang Oktober 2019 können unsere Klebekrägen im Hippoplast Shop von Denise Kiessling bestellt werden. Denise steht euch gerne Rede und Antwort, wenn es um die Verarbeitung unserer rbCarbon Klebekrägen speziell am Hippoplast geht.

Hippoplast bei uns im Shop

Glushu

Neu bei uns im Shop erhältlich. Peter Loots aus den Niederlanden ist ein ausgewiesener Experte auf seinem Gebiet. Seine Produkte wie Polster und Wandaufbauprodukte mit Zubehör haben wir daher mit grosser Überzeugung auch in unser Sortiment aufgenommen.

Glue-U bei uns im Shop

Göttli’s Hufpaste

Neu bei uns im Shop erhältlich. Bei Strahlfäule von Fachleuten empfohlen: Göttli’s Hufpaste von Alisa Göttler ist die Lösung aus der Natur und wird auch vorbeugend eingesetzt. Das Produkt auf natürlicher Basis unterstützt durch seine formbare und plastische Konsistenz die Hufpflege optimal.

Göttli’s Hufpaste bei uns im Shop

“Wir werden im Bereich Hufschutz in den nächsten Jahren weitere Entwicklungen sehen. Starke Partner werden sich finden und in Sachen “alternativer Hufschutz” weitere Fortschritte gemeinsam erzielen. Zusätzlich stehen grossartige Pioniergeister in den Startlöchern, deren Ideen draussen in den Ställen einiges bewegen werden. Uns alle eint der Wunsch, dem Tierwohl nachhaltiger zu entsprechen.”

Bianca Roncassaglia,
Gründerin rbCarbon