Unser Ziel: der gesunde Huf

Dem gesunden, aber auch am Huf erkrankten Pferd ermöglichen wir mit unseren Klebekrägen und -beschlägen, sich muskel- und gelenkschonend und auf lange Sicht schmerzfrei und mit Freude bewegen zu können.

Künstlicher Lebensraum

Das Pferd ist heute in einem künstlich geschaffenen Lebensraum als «Freizeit-Freund» mit uns verbunden. Damit wir mit unseren equiden Freunden eine unbeschwerte aktive Zeit gemeinsam verbringen können, möchten wir ihnen Bewegung nahe dem Barhuf-Gefühl ermöglichen. Dies immer unter der Voraussetzung, dass sie nicht barhuf laufen können.

“Freude an Bewegung”. Unser Leitspruch ist Basis für unsere Ideen und Produkte.

Angepasste Produkte

Unsere Kunststoffbeschläge (aktuell noch Massanfertigungen) bestehen aus einem sehr belastbaren Kern. Das führt zu Stabilität und zugleich Flexibilität, bei der die Beschlags-Schenkel die Bewegung der Hufkapsel aktiv und passiv nachvollziehen. Die Vorteile für die Hufkapsel bleiben somit analog Barhuflaufen voll erhalten. Gleichzeitig bietet der carbonartige Kern genug Schutz vor Druck. Unsere bewährten rbCarbon Klebelaschen sorgen für zuverlässigen Halt der Klebebeschläge.