rbCarbon Meilensteine & Erfolge

Wir sind ein junges, kleines Unternehmen aus Bayern, das noch viel vorhat. Wann unsere Reise begonnen hat
und was wir bereits erlebt und erreicht haben? Das erfährst du hier.

01

2014

Start mit ersten klettbaren Tests an den eigenen Pferden. Zusammengebastelt aus den Kunststoffbeschlägen eines US-Herstellers. 

02

2015-2017

Entwicklungsphase
U.a. mit Tests an Kadaver-Hufen mit dem erfreulichen Ergebnis: der Klebstoff ist unbedenklich.

03

2019

Gründung & wir sind online unter www.rbcarbon.de.

Wir freuen uns über unsere erste Partnerschaft mit “the happy horse” . Weitere sind in der Zwischenzeit gefolgt. 

04

2020

rbCarbon wächst. Umzug nach Kleinberghofen mit grösserer Produktionsfläche und zusätzlichen Mitarbeitenden.

05

2021

Eröffnung unseres Hufkompetenzzentrums in Kleinberghofen, in dem wir unser Klebe-Knowhow weitergeben.

Wie bei jeder langen Reise gibt es auch auf unserer Höhen und Tiefen. Was uns nie davon abhält, unserer Vision treu zu bleiben und unseren Weg weiterzugehen. Inspiriert durch den Austausch unter Klebefreunden und motiviert durch all diejenigen, die uns auf dem Weg regelmässig ihr Feedback geben. Danke an euch alle! Ohne euch wäre unsere “Reise” nicht annähernd so spannend.